Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Keine Barmherzigkeit? - Franziskus reitet scharfe Attacke gegen die 'Alte Messe'
  2. Sprengt Papst Franziskus die Brücken zum Judentum?
  3. Kanadische Ärzte wollen Organe von Euthanasiepatienten gewinnen
  4. Kardinal Schönborn: "In Rom wird sehr ernsthaft gearbeitet"
  5. Giorgia Meloni: Soros, nicht Musk, ist die wahre Bedrohung für Wahlen und Souveränität
  6. Wenn der Schleier sich hebt
  7. Papst: Ich habe nach uneinsichtiger Vergewaltigungsbeichte keine Absolution erteilt
  8. ‚Der widerlichste antikatholische Film‘ seit langem
  9. Papst Franziskus sieht Zukunft der Kirche optimistisch
  10. Papst: Bald wird eine Frau Regierungschefin des Vatikanstaats
  11. „Nicht einseitig auf Skandale schauen, sondern auch auf tägliche Bereitschaft so vieler Priester“
  12. Auftrag des Christen in einer Welt ohne Gott
  13. Mehrheit merkt nicht, dass „jüdisches Leben in Deutschland auf dem Rückzug ist“
  14. Weihnachtskarte des Bistums Hildesheim mit Nietzsche-Zitat
  15. Polens Regierung startet Angriff auf den Religionsunterricht

EINMALIGE CHANCE - Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025

13. Jänner 2025 in Reise, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


29. August bis 5. September 2025 - Mit Msgr. P. Leo Maasburg - Geplant: Besuch und gemeinsame Hl. Messe mit Erzbischof Georg Gänswein - Drei wunderschöne Länder im Spätsommer: Lettland, Estland und Litauen - Flüge ab München, Frankfurt, Wien


Wien-München-Frankfurt (kath.net)
Die baltischen Staaten - ein mittelalterlicher Schatz verborgen in unberührter Natur. Litauen ist ein erstaunliches Kaleidoskop an Kunst, Kultur und Religion. Entdecken Sie Vilnius mit seinen gepflasterten Straßen und barocken Kirchen - und auch andere Schätze wie Kaunas und die Kurische Nehrung. Lettland begeistert mit bildschönen Stränden und majestätischen Palästen. Riga hat ein einzigartiges mittelalterliches Zentrum, das von eleganten Art Nouveau-Häusern umgeben ist. Estland mit seinen Seen und Inseln ist ein Juwel der Natur. Seine historischen Städte werden von mittelalterlichen Burgen bewacht. Stolz ragen die Türme Tallins über die Ostsee hinaus.

Freuen Sie sich auf ein Treffen mit Bischof Georg Gänswein (GEPLANT!), Nuntius in Vilnius, und die Heiligen Messen. Diese Reise wird Sie durch den gemeinsamen Besuch in einer christlichen Gruppe sicher noch mehr begeistern.

1. TAG: Anreise Vilnius

Ihre Pilgerreise beginnt mit dem Flug nach Vilnius. Abflug von München, Wien oder Frankfurt (gegen Aufpreis). Empfang durch die örtliche Reiseleitung am Flughafen. Transfer zum Hotel. Bezug der Zimmer für zwei Nächte. Abendessen und Nächtigung.


2. TAG: Vilnius

Frühstück. Sie verbringen den ganzen Tag mit der Besichtigung von Vilnius mit Bus und einem Spaziergang durch das historische Zentrum. Der Anakalnis Friedhof, Peter und Paul Kirche, Kathedrale, die katholische Johanneskirche, die Universität sowie das
Kunstzentrum für Bernstein werden besucht. Auch ein Treffen und Feier der Heiligen Messe mit Bischof Georg Gänswein ist geplant (vorbehaltlich Terminzusage). Abendessen und Nächtigung.

3. TAG: Naturerlebnis Kurische Nehrung

Frühstück. Abfahrt nach Kaunas und Rundgang durch das historische Zentrum mit Feier der Messe (sollte das Treffen mit Bischof Gänswein aus terminlichen Gründen erst heute morgen möglich sein, wird in Kaunas nur ein kurzer Stopp eingelegt). Weiterfahrt
an die Küste und mit der Fähre auf die Kurische Nehrung, wo Sie das Dorf Juodkrante besichtigen. Tour auf der Kurischen Nehrung, ein Naturparadies mit weitläufigen Sandstränden und malerisch bewaldetem Hinterland. Kleiner Spaziergang durch die
ehemalige Künstlerkolonie Nida mit bunten Fischerhäusern. Abendessen und Nächtigung in Klaipeda.

4. TAG: Klaipeda - Siauliai - Rundale - Riga

Nach dem Frühstück kurzer Rundgang durch Klaipeda, Fachwerkbauten und Kaufmannsspeicher prägen die Stadt. Fahrt nach Siauliai und Besuch des „Hügels der Kreuze“, hier zeugen still Tausende von Kreuzen von den Leiden, Hoffnungen und Danksagungen  der Menschen. Feier der Messe im Franziskanerkloster. Heute besichtigen Sie auch das barocke Schloss
Rundale und fahren weiter nach Riga. Hotelbezug für 2 Nächte. Abendessen und Nächtigung.

5. TAG: Hansestadt Riga

Frühstück. Ganztägige Besichtigung von Riga. Der Tag beginnt mit der Messe in der Kirche Maria Magdalena. Rundgang durch das historische Zentrum und Besuch der Zentralmarkthalle, ein alter Luftschiffhangar. Besichtigung des Doms und des Art Nouveau-Viertels. Abendessen und Nächtigung.

6. TAG: „Livländische Schweiz“- Tallinn

Frühstück. Die Fahrt geht weiter durch den Gauja Nationalpark nach Sigulda. Die Messe wird heute in der katholischen Kirche von Sigulda gefeiert. In Turaida besichtigen Sie die Burgruine. Weiterfahrt nach Cesis mit Spaziergang. Nach der Ankunft in Tallin Hotelbezug für 2 Nächte. Abendessen und Nächtigung.

7. TAG: Tallinn

Frühstück und Feier der Heiligen Messe in der katholischen Katedrale St. Peter und Paul. Panoramatour durch die verschiedenen Stadtviertel. Der Park des Schloss Kadriorg ist sehenswert. Sie legen eine Pause am Balti Jaama Markt ein. Spaziergang am Domberg von Tallin mit Besuch der orthodoxen Kathedrale sowie der Domkirche. Am Aussichtsturm können Sie das
Panorama von Tallin und seiner Bucht bewundern. Auch die Unterstadt wird bei einem Spaziergang erkundet. Abendessen und Nächtigung.

8. TAG: Rückflug

Heute heißt es Abschied nehmen. Transfer zum Flug hafen und Rückflug laut Flugplan.

Kosten: 1.690,00 Euro, EZ-Zuschlag 290 Euro, Frankfurt-Flugzuschlag: 100 Euro
 

ANMELDESCHLUSS spätestens 25. Juni 2025 beim REISEBÜRO MADER - Bitte senden Sie Ihre verbindliche Anmeldung: baltikum@kath.net

ODER nützen Sie den DIREKT-LINK vom Reisebüro MADER für die ANMELDUNG und mit allen DETAILS:

https://maderreisen.at/privat/baltikum-2

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Gandalf 21. Oktober 2024 

UND schon die ersten fixen Anmeldungen...

.. Wer dabei sein will, sollte sich bald anmelden!!!


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Wenn der Schleier sich hebt
  2. Keine Barmherzigkeit? - Franziskus reitet scharfe Attacke gegen die 'Alte Messe'
  3. Sprengt Papst Franziskus die Brücken zum Judentum?
  4. Papst: Ich habe nach uneinsichtiger Vergewaltigungsbeichte keine Absolution erteilt
  5. „Nicht einseitig auf Skandale schauen, sondern auch auf tägliche Bereitschaft so vieler Priester“
  6. Trump wird seinen Amtseid erneut auf zwei Bibeln ablegen
  7. Weihnachtskarte des Bistums Hildesheim mit Nietzsche-Zitat
  8. Ein Heerführer Christi
  9. Kanadische Ärzte wollen Organe von Euthanasiepatienten gewinnen
  10. Bischof Barron kritisiert die „atheistische Hymne“ beim Jimmy-Carter-Begräbnis
  11. Giorgia Meloni: Soros, nicht Musk, ist die wahre Bedrohung für Wahlen und Souveränität
  12. Papst Franziskus sieht Zukunft der Kirche optimistisch
  13. Papst: Bald wird eine Frau Regierungschefin des Vatikanstaats
  14. ‚Der widerlichste antikatholische Film‘ seit langem
  15. Exorzisten-Vereinigung warnt vor falschen Praktiken

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz