17. Jänner 2025 in Spirituelles
Die Kapelle im Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta ist rund um die Uhr sieben Tage die Woche geöffnet. Sie beherbergt einen Tabernakel mit dem Allerheiligsten.
Atlanta (kath.net/jg)
Im Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) befindet sich eine Kapelle mit einem Tabernakel, in welchem die Eucharistie aufbewahrt wird. Neben dem Tabernakel steht eine Statue „Unserer Frau von Loreto“, der Schutzpatronin der Piloten, des Kabinenpersonals und des Personals der Luftwaffe.
Mit täglich fast 300.000 Passagieren ist der Hartsfield-Jackson International Airport der weltweit am meisten frequentierte Flughafen. Die Kapelle kann auch von den circa 64.000 Mitarbeitern besucht werden. Erzbischof Gregory Hartmayer OFM hat den Tabernakel am 13. Februar 2023 eingeweiht.
Die Kapelle ist 24 Stunden an sieben Tagen der Woche geöffnet. Da es sich um einen interreligiösen Gebetsraum handelt, ist der Tabernakel in einer Nische untergebracht und von einem Vorhang verdeckt, wenn er nicht verwendet wird. In der Kapelle werden regelmäßig Messen gefeiert.
Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, the world's busiest airport, houses a tabernacle with the Blessed Sacrament. Beside the tabernacle stands a statue of Our Lady of Loreto, who is the patron saint of airline pilots, attendants, and Air Force personnel. pic.twitter.com/kdM2EpnhOA
— Sachin Jose (@Sachinettiyil) December 23, 2024
© 2025 www.kath.net