Massive Katholiken-Welle - Trump wird neuer und alter US-Präsident

6. November 2024 in Aktuelles


Vor allem Katholiken dürften mitgeholfen haben, dass Trump wieder gewählt wurde - Aber auch jüdische und hispanische US-Bürger scheinen Trump den Vorzug vor Harris gegeben zu haben


Washington D.C. (kath.net)
Donald Trump wird alter und neuer US-Präsident! Die Auszählung bei der Präsidentschaftswahl dauert derzeit an. Laut "New York Times" dürfte Trump mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit (Stand 7.00 Uhr, Mittwoch am Morgen) die Wahl gewinnen. Laut FoxNews (Stand 7.45) hat Trump inzwischen mehr als 270 Wahlmänner erreicht. Laut den Exit-Polls dürften vor allem die Katholiken massiv für Trump gestimmt haben. FoxNews berichtet in der Wahlnacht von einer "massiven Bewegung". Das könnte unter anderem im Swing-State Michigan massiv den Ausgang beeinflusst haben.

Sachin Jose, einer der bekanntesten kath. Influencer auf X, schreibt dazu auf Twitter: "Wahlumfragen zeigen, dass sich die katholische Wählerschaft in Richtung Trump bewegt. Barack Obama hätte Donald Trump nicht dafür kritisieren dürfen, dass er bei seinen Kundgebungen Ave Maria gespielt hat.  Kamala Harris hätte nicht zu jemandem sagen sollen: „Ihr seid auf der falschen Kundgebung“, der bei ihrer Kundgebung angeblich gesagt hatte: „Jesus ist der Herr“. Die Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, hätte in dem Video, das angeblich eine Verhöhnung der Eucharistie zeigt, nicht auftauchen dürfen."

Eine der wahlentscheidenden Fragen ist in den USA die Frage nach dem Lebensrecht - und hier war das Team Trump/Vance zwar nicht völlig überzeugend, aber dennoch weitaus besser als die Alternative Harris/Walz, dies dürfte so manchem Wähler die Entscheidung leicht gemacht haben.

Aktuell (Stand 7.45): Trump laut FoxNews bei über 270 Wahlmänner!

Aktuelle Berichte über die Wahl:

https://www.foxnews.com/

https://www.nytimes.com/

 

This is it. Trump is the 47th President of the United States. https://t.co/UdvrGm2slM

— Raymond Arroyo (@RaymondArroyo) November 6, 2024

Oh, nein. Wie konnte das nur passieren? Dabei haben wir Trump so fest verteufelt wie noch nie. Gut, dass wir uns in keiner Minute ernsthaft die Frage gestellt haben, welche realen Probleme es in den USA gibt und welche Inhalte die beiden relevanten Parteien eigentlich vertreten.

— Christoph Hofer (@chr_hofer) November 6, 2024

PRESIDENT 47: DONALD J. TRUMP ????

THANK YOU JESUS!!!!!!!

— Anna Khait (@Annakhait) November 6, 2024

Brace yourself for the sequel pic.twitter.com/BuGvrrzZyH

— Catholic Sat (@CatholicSat) November 6, 2024

Kamala was right: Jesus wasn’t at her rally. pic.twitter.com/fgURoVUslh

— Sachin Jose (@Sachinettiyil) November 6, 2024

Harris had celebrities

Trump had hardworking everyday Americans

The hardworking Americans won pic.twitter.com/gdbMDHI22M

— Marco Rubio (@marcorubio) November 6, 2024

Dear Politicians,

You need the Catholic vote.

Love in Christ,
Taylor Marshall https://t.co/CTsNI44y9w

— Dr Taylor Marshall™️ (@TaylorRMarshall) November 6, 2024

© 2024 www.kath.net