12. Mai 2023 in Prolife
Das Magazin Vogue macht sich immer wieder für Abtreibungen stark, auch in ihrer Ausgabe für Jugendliche, der Teen Vogue.
New York City (kath.net/LifeNews/jg)
Die ehemalige Profi-Tennisspielerin Serena Williams (41) ist mit ihrem zweiten Kind schwanger. Auch ein eher links stehendes Medium wie die Vogue, die bei Abtreibungsfragen das Ungeborene gerne als „Zellhaufen“ oder „Fötus“ bezeichnet, verwendet jetzt den Begriff „Baby“.
Bei der Met Gala in New York City gab Williams ihre Schwangerschaft bekannt. „Wir haben einen besonderen Gast unter uns“, sagte die Redakteurin des Magazins Vogue, die Schauspielerin La La Anthony. Nachdem Anthony, die von der Schwangerschaft offenbar bereits wusste, Williams ein wenig gedrängt hatte, antwortete diese: „Wir sind zu dritt hier“, und deutete auf ihren Mann Alexis Ohanian.
Das Magazin Vogue macht sich immer wieder für Abtreibungen stark, auch in ihrer Ausgabe für Jugendliche, der Teen Vogue.
Williams beendete ihre erfolgreiche Karriere als Tennisprofi mit Ende der Saison 2022. Sie wolle mehr Zeit für ihre Familie haben, sagte sie. Williams und Ohanian haben 2017 geheiratet und eine gemeinsame Tochter, die fünf Jahre alt ist.
Serena Williams ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Sie gewann 73 Turniere als Einzelspielerin, davon 14 Grand Slam Titel, vier Goldmedaillen bei Olympischen Spielen (davon drei im Doppel, jeweils gemeinsam mit ihrer Schwester Venus Williams) und war 319 Wochen lang die Nummer eins des Welttennisverbandes der Damen WTA.
Foto: Archivbild Serena Williams
© 2023 www.kath.net